Du hast zwischen deinen Spielen bei den United World Games etwas Zeit? Perfekt! Dann erkunde doch Klagenfurt ein wenig! Wir haben hier drei coole Ausflugsziele für dich und dein Team vorbereitet!
Magic in the Air: Das Harry Potter Café
Ja, du hast richtig gelesen – in Klagenfurt gibt es ein Harry Potter Café! Im Phoenix Book Café kannst du in die Harry Potter Welt eintauchen und gemütlich dein Butterbier genießen! Frühstücke zwischen Zauberstäben, Eulenpost und fliegenden Kerzen. Egal ob Gryffindor oder Slytherin – hier fühlen sich alle willkommen. Perfekt für eine magische Pause mit deinem Team!
Entspannen am Wörthersee
Nur wenige Minuten vom Stadion entfernt liegt einer der schönsten Seen Österreichs: der Wörthersee. Nutze das sonnige Wetter aus und genieße das herrlich türkisfarbene Wasser im Strandbad Klagenfurt! Also auf keinen Fall die Badesachen vergessen!
Unser Tipp: Die Schifffahrt ab Klagenfurt bietet eine perfekte kleine Rundfahrt – besonders bei Sonnenuntergang ein echtes Highlight!
Minimundus
Entdecke die ganze Welt an einem Nachmittag! Von 09:00 bis 19:00 könnt ihr Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt im Maßstab von 1:25 im Minimundus bestaunen! Aktuell könnt ihr euch auch eine Fahrt im Riesenrad gönnen und Klagenfurt von oben genießen!
Egal wofür du dich entscheidest – Klagenfurt hat jede Menge coole Spots für deine Pause vom Spielfeld. Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken!